Eltern, Menschen, Leben

Nachhaltig und trotzdem schön- das geht! Mode von EngelNatur im Test

[Werbung]

Hurra!

Ich durfte an einer Kooperation teilnehmen und ein Kleidungsset, bestehend aus Schlupfhose und Babybody, von EngelNatur testen. 🙂 Und nun möchte ich meine Meinung zu dieser Marke gerne mit euch teilen.

Ehrlich gesagt hatte ich von „EngelNatur“ noch nie etwas gehört. Ich gebe zu: ich kaufe die meisten meiner Klamotten, beziehungsweise die meiner Kinder in bekannten Läden, in denen die einzelnen Kleidungsstücke nicht besonders teuer sind.
Leider erkennt man tatsächlich oft die Qualität am Preis. Nicht immer, es gibt Ausnahmen. Aber wenn man einen Babybody für 3€ kauft, der mehr Polyester als Baumwolle im Material aufweist, ist es nicht verwunderlich, wenn er nach viermal waschen geschrumpft ist- oder ausgeleiert.
Dieses Problem habe ich bisher recht häufig gehabt und das ist ärgerlich.

Natürlich weiß auch ich ungebildeter Mensch mittlerweile, wie manche Kleidungsstücke hergestellt werden- nachhaltig ist daran gar nichts, umweltfreundlich auch nicht. Doch es fällt mir als Normalverdiener auch nicht besonders leicht viel Geld für Mode auszugeben, die dafür fair hergestellt wurde. Diese Ware kostet einfach deutlich mehr und das macht es oftmals eben zu einem Hindernis.

Zurück zu EngelNatur. Nachdem ich der Kooperation zugestimmt hatte, konnte ich es gar nicht erwarten den gelben Babybody und die dunkelblaue Schlupfhose in der Hand zu halten! Und das erste, was mir natürlich auffiel war das Material. Manchmal spürt man ja schon die Hochwertigkeit!
So auch hier.

Die Marke EngelNatur hat es sich zur Aufgabe gemacht für ihre Kleidung nur Rohstoffe aus kontrolliertem Anbau beziehungsweise kontrollierter Tierhaltung zu verwenden- und das merkt man.
Verarbeitet werden Baumwolle, Merinoschurwolle und die Mischung aus Merinoschurwolle und Seide.
Durch diese Materialien fühlen sich die Kleidungsstücke unglaublich weich an, nichts kratzt oder zwickt. Dass die Farben wunderschön sind, versteht sich von selbst.

Ich habe Body und Schlupfhose in Größe 86/ 92 bestellt und sie passten dem Trotzkopfkind wie angegossen. Gerade bei einem Wirbelwind wie dem Trotzkopfkind muss der die Kleidung außerdem einiges aushalten.
Die Hose ist sogar noch etwas zu lang, lässt sich aber super umkrempeln und dadurch sehr lange tragen. 

Die Materialien wärmen angenehm, die Kleidung ist die perfekte Grundlage, der Body für drunter, für die herbstlichen Temperaturen.

Besonders gespannt war ich darauf, wie sich die Kleidung nach dem Waschen und Trocknen zeigen würde. Gerade dann stelle ich nämlich fest, wie gut ein Kleidungsstück wirklich ist.

Was soll ich sagen: ich bin begeistert! Der Body hat exakt die selbe Größe wie vorher, die Hose ebenso. Die Farben waschen sich nicht aus und strahlen immer noch wie am ersten Tag.

Zugegeben, man zahlt mehr als 3€ pro Stück. Aber dafür hat man unglaublich schöne Kindermode in wahnsinnig guter Qualität, die mehr als nur ein paar Monate tragbar ist ! Ich werde definitiv mehr von EngelNatur kaufen!

Ihr möchtet nun auch stöbern?

Hier ist der Link! Viel Spaß! 🙂

https://shop.engel-natur.de/baby/?p=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.